Saisonauftakt 2011

Hallo liebe Angelfreunde, nun ist das Frühjahr und somit der Saisonauftakt nicht mehr weit. Um euch die Wartezeit zu versüßen, möchten wir euch über die winterlichen Besatzmaßnahmen informieren. Klickt auf „weiterlesen“, um unseren Besatz im Detail zu erfahren und besucht die Galerie.

Wir wünschen allen Pertijüngern ein „Petri Heil!“ für die neue Saison und freuen uns auf erste Fangberichte.

DCIM100SPORT

 

An folgenden Gewässern wurden über die Wintermonate diverse Besatzmaßnahmen durchgeführt:

Mühlensee (Stau I):

Im Herbst 2010 erfolgte folgender Besatz:
250 kg Schuppenkarpfen mit Gewichten von 3-6 Pfund
20 Schuppen bzw. Spiegelkarpfen (Einzelfische) von 16-25 Pfund
250 kg Schleien zwischen 1-3 Pfund
100 kg Zander zwischen 1-2 Pfund
250 kg Hecht zwischen 2-6 Pfund
50 kg Barsche

Für Großkarpfen, die genannten Einzelfische, besteht ein Entnahmeverbot, da diese Fische als Laichtiere gesetzt wurden.

Im Frühjahr 2011 erfolgte folgender Besatz:
750 kg Spiegelkarpfen mit Gewichten von 3-6 Pfund

Flugplatzsee (Stau II):

Im Herbst 2010 erfolgte folgender Besatz:
750 kg Schuppenkarpfen mit Gewichten von 3-6 Pfund
250 kg Schleien zwischen 1-3 Pfund
250 kg Hecht zwischen 2-6 Pfund

Karwesee

Im Frühjahr 2011 erfolgte folgender Besatz:
250 kg Schuppenkarpfen mit Gewichten von 6-8 Pfund
50 kg Spiegelkarpfen (Zeilkarpfen) mit Gewichten von 4-6 Pfund
30 Schuppen bzw. Spiegelkarpfen (Einzelfische) von 16-25 Pfund

Für Großkarpfen, die genannten Einzelfische, besteht ein Entnahmeverbot, da diese Fische als Laichtiere gesetzt wurden.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s